top of page
COVID-19.jpg
gültig bis 02.11.2020
28.08.2020  Corona-Pandemie hat uns im Griff - Teil XVI - Bei 2. Test alle negativ
Fussball-wago.png

Der gestrige zweite Corona-Test in Pirna erbrachte für alle Spieler und Trainer ein negatives Ergebnis. Somit können wir ab 01.09.2020 wieder in das Training einsteigen. Die um zwei Wochen verkürzte Saisonvorbereitung werden wir wahrscheinlich nicht so ohne Weiteres wegstecken können.

23.09.2020  Mitgliederversammlung
Logo-trans.png

Die Mitgliederversammlung 2020 konnte wegen "Corona" erst im September stattfinden. Der Schatzmeister und der Vorstand wurden nach den Berichten des Vorsitzenden und der Kassenprüfer einstimmig entlastet. Nach den Berichten der anwesenden Abteilungsleiter erfolgte eine rege Diskussion. Besonders kritisch wurde hinterfragt, wie sich der Stand der Bearbeitung des großen Projektes mit der Um- und Neugestaltung der Sportanlagen darstellt. Der Vorstand konnte keine zufrieden stellende Antwort geben und lediglich auf ein anstehendes Gespräch mit dem Bürgermeister verweisen. Letztendlich wurde der bisherige Vorstand im Amt bestätigt.

15.10.2020  Im Pokal erfolgreich - Derby gegen Kesselsdorf steht an
Fussball-wago.png

Nach dem mühsamen, aber verdienten 5 : 3 -Erfolg in Graupa (hatte sich mit 5 Spielern der 1. Mannschaft verstärkt) steigt am Buß- und Bettag am 18.11.2020 in Braunsdorf das Achtelfinale des Kreispokals gegen den auf dem Papier mehr als deutlich favorisierten höherklassigen Derbygegner SG Kesselsdorf. Ob das in einem Monat bei aktuell explodierenden Infektionszahlen noch möglich sein wird ? Die Zahlen lassen nichts Gutes erahnen. 

20.10.2020  Corona-Pandemie hat uns im Griff - Teil XVII - Neue Einschränkungen
Bild_2020-10-20_231630.png

Verbot von Zuschauern bei Fußballspielen aller Altersklassen wird neu angeordnet. Wahrscheinlich folgen weitere Allgemeinverfügungen, je nach dem Infektionsgeschehen.

kvfsoe.png
bottom of page