11.03.2019   Ankündigung Abteilung Fitness: Neue Reihe Rückenschule startet
Die letztjährige Rückenschule war ein voller Erfolg. Folgerichtig startet auch dieses Jahr wieder das Kursangebot, wieder mit Susann Simon. Der erste Kurs startet am 01.04.2019, 19.30 Uhr, in der Turnhalle der Grundschule Oberhermsdorf. Die Kursteilnahme beschränkt sich nicht nur auf Mitglieder der Abteilung Fitness, sonder steht allen Interessierten offen.
umich10.JPG
Anmeldungen bitte bei:
Ute Hubrich   01573 8839894       oder
Silke Helbig   0351 6501909
11.03.2019   "Fit für die Schule" -Gruppe veranstaltet Hutfest
extendedlogo-fitfuerdieschule3.png
Unsere Kleinsten der "Fit für die Schule" - Gruppe hatten letzte Woche viel Spaß in der Turnhalle Oberhermsdorf. Die wöchentliche Übungsstunde einmal anders, mit lustigem Hut und Luftballons, machte allen Kindern viel Spaß. Die Übungsleiterinnen Ute Hubrich und Christine Solarek begeistern immer wieder mit neuen Ideen, um die Kinder zum Sporttreiben zu motivieren.
05.03.2019   Familienwandertag Abteilung Fußball am 03.03.2019
Der traditionelle Familienwandertag der Abteilung Fußball führte dieses Jahr durch die Wälder um Grillenburg. Das Picknick in Grillenburg mit Steaks, Bratwürsten, Glühwein und Bier diente nicht nur der Erholung und Stärkung, sonder bot auch die Möglichkeit für ausgiebige Gespräche, nicht nur zum Thema Fußball. Leider gab es eine Terminüberschneidung mit einem Vorbereitungsspiel der Männermannschaft (3 : 3 gegen TSV Großschirma 1875). Ansonsten wäre die Beteiligung noch getoppt worden. 
Vielen Dank an die Organisatoren um Harry Weber und Steffen Schulze!